Archiv: März 2011

Frühling…

…und endlich ist’s Sommerzeit!
Die Jungs hatten heute absolut keine Lust auf posing… also gab’s ein Grimassenshooting 😀

1.+2. WM Quali 2011


Da sind wir wieder, zurück aus dem Norden!
Nicht ganz so erfolgreich aber es war wieder ein tolles Wochenende da oben und die ersten beiden WM Qualis 2011 liegen schon wieder hinter uns.
Die Leegmoor Jumpers haben sich wieder große Mühe gegeben mit der Organisation, dickes Lob! Und die Halle ist eh genial!

Drei Läufe haben wir richtig vermasselt 🙁 …aber ein Nuller ist uns gelungen: 8. Platz im A-Lauf und somit jetzt Rang 26 (von 46) in der Gesamtwertung.
Die Parcours waren anspruchsvoll, aber nicht unlösbar… eigentlich wäre mehr für uns drin gewesen. Ein Gutes hat es ja, wir haben noch Verbesserungspotential für die nächsten Qualis im April 😉
Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

Zu den Videos unserer Läufe weiterlesen… »

Higgins

wir trauern mit Sandra …Higgins Nieren haben aufgegeben 🙁


22.08.1998 – 14.03.2011

Der Dicke war ein toller Kumpel für Leon und ein super Babysitter für Finn!
Er hat uns immer zum lachen gebracht und manchmal fast zur Verzweiflung mit seiner Hartnäckigkeit unsre Futterdepots ausfindig zu machen.
Es wird ein komisches Gefühl sein wenn wir am WE wieder in Großefehn sind und diesmal nicht den Mülleimer in der Dusche einsperren müssen… ich hätte mir gewünscht Du könntest nochmal wie letztes Jahr über den Strand flitzen, Grinsebacke 🙁

Gute Reise süßer H-Man, wir werden Dich vermissen!

Ausstellung OG

…heut war Finn’s erste Ausstellung: wir sind in Offenburg in der Jugendklasse angetreten 😀

Ich hatte ja im Vorfeld die schlimmsten Befürchtungen *grins* mit Leon war das einfacher damals… schliesslich gibt es ja auch keine Show-Beagles 😉
Aber Finn hat sich schön präsentiert und ein SG abgestaubt!
Ok… anfassen üben wir nochmal 😉

Im Richterbericht steht nichts was wir nicht vorher schon wussten: „wirkt derzeit hochläufig und substanzarm, leichte Knochen“ aber dafür sind wir ja in der Jugend, oder? 😉
Nee, der Richterbericht ist super und wir sind mit dem SG und unserer ersten Ausstellung hoch zufrieden!

wir fahren…

auch dieses Jahr wieder zu dem WM Qualis! 😀

Verrückt… wir werden ca. 3000 km quer durch Deutschland fahren für 2 Wochenenden, an denen Leon und ich mehr oder weniger ausser Konkurrenz mit andren Spitzenteams um die Wette hüpfen!

1. und 2. WM Quali 2011 in Großefehn in der Nähe von Emden
3. und 4. WM Quali 2011 in Niebüll an der Grenze zu Dänemark

Aber wir sind so verrückt und freuen uns auf ein paar schöne Tage mit Sandra und den üblichen Verdächtigen 😉

Als Entschädigung für die vielen km finden dann die 5.-6. WM Quali sowie das Finale 2011 dank den Lussheimer Hundefreunden in Biebesheim statt. Das ist für uns praktisch um die Ecke und freut uns natürlich, auch wenn wir dann nur zum zuschauen und helfen kommen 🙂 Vielen Dank an die LuHus für die Organisation!

Übrigens, wer die Spitzenteams ein wenig unterstützen möchte sollte unbedingt dem Spendenaufruf von Silas Boogk & Susanne Nieder folgen!
Die Agilityszene sammelt Geld für einen Sportrasenteppich, um künftig Hallenturniere in Deutschland mit einem hochwertigen, für die Hunde schonenderen Boden ausstatten zu können! Super Idee! Auch hier danke für die Organisation!

Fasching

die zwei Pappnasen 😉 HELAU!

läuft unter Wordpress 4.7.11
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates